DIE SANIERUNG

Tel.: +491603637686

info@sachverstaendiger-stuttgart.de

Bei Schimmelbefall sowie beim Wasserschaden muss sofort reagiert werden. Die Vorgehensweise zur Sanierung ist nach DIN-Normen festgelegt und muss auch zwingend eingehalten werden. Eine Gesundheitsgefährdung lag bislang schon vor und betrifft nun auch alle weiteren involvierten Personen. Nicht mehr nur die Bewohner. Für den Prüfer wie auch die Nutzer und Sanierer müssen persönliche Schutzmaßnahmen (PSA) getroffen werden, wie Schleusen, Unterdruck-Kammern, Mund- und Nasenschutz, Schutzkleidung, …

Jegliche Verbreitung von Sporen muss unterbunden werden.

Generell sollten für einen solchen Befall zur kompetenten Analyse nur fach- und sachlich geschulte Personen zur Prüfung und auch Instandsetzung hinzugezogen werden.

Zur fachlichen Prüfung und Empfehlung der Vorgehensweise stehen wir Ihnen gern mit unseren technischen wie auch fachlichen Mitteln und Wissen – nur von Profis – zur Verfügung.

  • Begehung
  • Ermittlung des Schadens / Analyse mittels Messgeräte
  • Festlegung PSA (persönliche Schutzausrüstung) aller Beteiligten
  • Analyse
  • Auf Wunsch Festlegung Sanierungsplan nach DIN
  • Sanierungsbegleitung nach DIN

Mittels der heute bekannten Putze, Isolierungen und den diversen weiteren Produkten kann endlich dauerhaft Abhilfe geschaffen werden. Fachgerechte Entsorgung aller befallenen Bauteile und Oberflächen sind für uns selbstverständlich.

Mikrobielle Schäden haben bald ein Ende!

Aber die qualitätvolle Ausführung der Arbeiten zählt. Sowohl im Neubau, der Sanierung als auch bei der Renovierung!